Wärmepumpe von Elco mit Photovoltaik in Riedlingen

Projektdetails

Im Eigenheim einer vierköpfigen Familie in Riedlingen wurde 2023 eine neue Photovoltaikanlage installiert – der erste Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energieversorgung.
2025 sollte die 20 Jahre alte Gasheizung durch eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe ersetzt werden, die den selbst erzeugten Strom vom Dach effizient nutzt. Der vorhandene Holzofen dient heute nur noch ergänzend an besonders kalten Tagen.

Nach einer umfassenden Beratung und Planung haben wir gemeinsam mit den Hausbesitzern ein maßgeschneidertes Heizkonzept entwickelt. Die Wahl fiel auf eine innovative Wärmepumpenanlage mit dem natürlichen Kältemittel Propan, die sowohl umweltfreundlich als auch zukunftssicher ist.

Bei der Fördermittelbeantragung konnten wir dem Hausherrn mit unserem Know-how unterstützend zur Seite stehen.

Nach der Installation hat sich der Kunde intensiv mit der neuen Technik beschäftigt und die Anlage optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmt – ein gelungenes Beispiel für moderne, nachhaltige Energieversorgung im Eigenheim.