Komplettbadsanierung für ein Einfamilienhaus in Ravensburg mit raumhoher Glasschiebetür

Projektdetails

2022 durften wir in einem Einfamilienhaus in Ravensburg ein tolles Bad gestalten und einbauen.

Die Herausforderung bei diesem Bad war, dass es sich um ein Holz-Fertighaus aus dem Jahre 1974 handelt. Die besonderen Vorgaben durch die Bauherrschaft lauteten, ein helles, modernes, zeitloses und barrierefreies Bad zu gestalten.

Nach dem gemeinsamen Besuch in der Sanitär- und Fliesenausstellung wurde das Traumbad konfiguriert. Unsere 3-D-Planung in fotorealistischer Qualität machte das neue Bad sichtbar.

Die Umsetzung des Bades wurde mit unseren zuverlässigen Handwerkern in bester Qualität, Hand in Hand in 4 Wochen umgesetzt.

Beim öffnen der Wände stellten wir fest, dass die Dämmung in Decke- und Wände größtenteils fehlte. Aus diesem Grund wurde das Bad in den Rohbauzustand versetzt und komplett gedämmt.

Die Installation sämtlicher Leitungen für Wasser, Abwasser, Heizung und Elektro wurden komplett erneuert. In diesem Zug installierten wir eine Fußbodentemperierung um den Wohlfühlfaktor im neuen Bad zu erhöhen. Die Wände wurden neu verplankt und ein neuer Estrich eingebracht. Die ausgesuchten, modernen Fliesen nach Wunsch der Bauherrschaft in klaren Linien exakt Verarbeitet.

Als besondere Highlights bestechen sowohl die nahezu raumhohe Glasschiebetür, die in einer in der Wand eingelassenen Tasche verschwindet und den Flur jetzt mit natürlichem Licht erhellt. Als auch der angefertigte Waschtischunterschrank in Walnussholz mit den beiden Aufsatzbecken und Wandarmaturen in Edelstahl. Ein zusätzlicher Wohlfühlfaktor ist mit dem Dusch-WC garantiert. All das erfüllt das Raumkonzept mit Leben.

Aus einem Waschraum wurde eine Wohlfühloase.

„Wir sind über Empfehlung zur Fa. Gabriel gekommen. Für uns war der Badumbau nicht sehr belastend und unser Bad ist toll geworden. Ihre komplette Betreuung von Anfang bis Ende ist zu empfehlen.“ Fam. H. / Ravensburg.