Der neue WIN!-Charta Nachhaltigkeitsbericht 2016 ist da

in 2016

Über die zwölf Leitsätze der WIN!-Charta verpflichten sich Unternehmen zu Grundwerten, einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und der Identifikation mit ihrer Region. Auch Aspekte wie Menschen- und Arbeitnehmerrechte, Integration oder Ressourceneffizienz gehören dazu. Selbstverständlich war die Firma Gabriel 2014 einer der Erstunterzeichner. Denn die 12 Leitsätze die das Umweltministerium Baden-Württemberg der WIN-Charta zu Grunde legt, sind schon seit vielen Jahren für uns selbstverständlich.

Ein jährlicher Nachhaltigkeitsbericht der sowohl auf der eigenen Website, als auch auf der Website der WIN!-Charta veröffentlicht wird, ist verpflichtend um weiterhin dabei zu sein.

Die Glaubwürdigkeit des WIN-Charta-Unterzeichnerlogos beruht auf Transparenz und sichtbaren Aktivitäten. Die Unterzeichner der WIN-Charta (also z. B. wir) verpflichten sich daher zu einer jährlichen Berichterstattung, die über den erreichten Umsetzungsstand ihrer Maßnahmen und das WIN!-Projekts informiert. Diese muss zwingend, neben der firmeneigenen Website, auf der Website der WIN-Charta veröffentlicht werden.

Unsere Nachhaltigkeitsberichte und das Zielkonzept

Hier unser Nachhaltigkeitsbericht 2016 für Sie zum Lesen.

Hier unser Nachhaltigkeitsbericht 2015 für Sie zum Lesen.

Im Bereich Projekte oder direkt hier können Sie unser Zielkonzept, mit dem wir 2014 gestartet sind, lesen und unsere Fortschritte überprüften.

Wir setzen unsere Ziele um:

Unser WIN-Projekt: Aktivitäten im Unterricht: "Bildungspartner zu Gast im Unterricht". Dieser Artikel ist am 13.11.2014 im Stadtjournal Bad Saulgau erschienen.

Badumbau - auch mit Handicap ist möglich und erleichtert das Leben. "Durch Umbau länger zu Hause leben" SZ 18.02.2015 Bereich Weingarten und Altshausen (ähnlicher Artikel). (Leitsatz 10 Anspruchsguppen).

Bei unserem Zukunfstforum gaben wir Wissen weiter und führten Personen, Initiativen, Firmen und Verbände zusammen. "Ein Pionier der erneuerbaren Energien" Schwäbischen Zeitung Bad Waldsee vom 08.03.2016 und Bad Saulgau 07.03.2016. (Leitsatz 10 Anspruchsguppen).