Es gibt wieder Fördergelder fürs Bad

Schnell sein lohnt sich!

Ab sofort können Sie als Privatperson mit Eigentum oder als Mieterin oder Mieter wieder Zuschüsse für Maß­nahmen zur Barriere­reduzierung an Wohn­gebäuden bei der KfW beantragen.

Unter diese Maßnahmen fällt auch der „altersgerechte“ Umbau eines Bades sofern die Mindestanforderungen eingehalten werden.  

Das Wichtigste in Kürze

  • 10 % Zuschuss bei Einzelmaßnahmen – Abhängig von den Investitionskosten (max. 25.000 € = 2.500 € Zuschuss möglich)
  • unabhängig von Ihrem Alter
  • für alle, die Barrieren in ihrer Wohnung reduzieren und mehr Wohnkomfort schaffen wollen. Die Berechnung gilt für eine Wohneinheit
  • Arbeiten müssen von einem Fachunternehmen durchgeführt werden und den technischen Mindest­anforderungen entsprechen. Zusätzlich werden verschiedene Neben­arbeiten gefördert.
  • auch für den Kauf von umgebautem Wohnraum
  • Antrag muss vor Vorhabensbeginn gestellt werden

 

Hier der Link zum KfW-Zuschussportal:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilie/F%C3%B6rderprodukte/Altersgerecht-Umbauen-Investitionszuschuss-(455)/

Wie bei jeder Förderung gilt: Eine Antrag­stellung im KfW-Zuschuss­portal ist nur möglich, solange die Förder­mittel noch nicht auf­gebraucht sind.

Mehr aus unserem Blog

nzwd3yyf

Staatssekretär Strasser (MBD) ehrt unsere langjährigen Mitarbeiter.

Am 14 07 2023 fand unser diesjähriges Sommergrillen mit dem FDP Politiker und Staatssekretär Benjamin Strasser MdB statt Er gab
VortragRadFebruar24-1125x1500

Info-Veranstaltung zum neuen Heizungsgesetz

Antworten zum neuen 8222 Heizungsgesetz 8220 Als guten Neujahrsvorsatz haben wir uns überlegt die Verunsicherung die die Politik beim neuen

BuerokaratieBremstDieEnergiewendeAus-SZ-Bericht-23022024

Der Tiger bremst die Energiewende

Der Tiger bremst die Energiewende Der Artikel 8222 Bürokratie bremst die Energiewende aus 8220 ist am 23 02 2024 in