Lösungen für Korrosion und Verschlammung bei Nahwärmenetzen

Lösungen für Korrosion und Verschlammung bei Nahwärmenetzen

An der Biogasanlage, die vom Erlebnishof Dreher in Lampertsweiler seit 2010 betrieben wird, gab es Probleme mit Verschlammung und undichten Heizungsleitungen. Auch das Nahwärmenetz, das nahezu den gesamten Ort Lampertsweiler mit Heizenergie versorgt, war betroffen.

Bei unserer Fortbildung bei der Fa. WWO-Wassertechnik wurde uns klar, dass wir jetzt eine Lösung für dieses Problem anbieten können.

Nach Rücksprache mit Herrn Tobias Dreher und Herrn Filippelli Firma WWO Wassertechnik, wurde im laufenden Betrieb im Februar 2024 die Anlage von Schlamm befreit und das Wasser chemisch aufbereitet. Jetzt entspricht der PH-Wert wieder den vorgegebenen Parametern.

Um auch in Zukunft die Wasserqualität im Normbereich zu halten, wird von uns im Nachgang ein Regelmodul zur Kreislaufaufbereitung eingebaut. Dadurch bleibt das Heizungswasser effektiv und zuverlässig aufbereitet.

Die Fa. WWO-Wassertechnik GmbH hat in Ihrem Newsletter 02/2024 über diese Anlage berichtet. 

BildKfW

Hohe Zuschüsse noch vor der Bundestagswahl sichern!

Gute Nachrichten für Hausbesitzer: Laut KfW-Website läuft die Förderung für den Kauf und Einbau klimafreundlicher Heizungen auch im Jahr 2025

Winterbild-1500x1125

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen

Frohe Weihnachten und ein sonniges Jahr 2025 „Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu

IMG_1483-1500x1125Startbild2

Handwerkspräsident Joachim Krimmer mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Bei der diesjährigen Jahresbegegnung der Handwerkskammer Ulm, wurde unserem Handwerkspräsidenten durch Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut eine hohe Ehre zuteil. Im