Handwerkspräsident Joachim Krimmer mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Bei der diesjährigen Jahresbegegnung der Handwerkskammer Ulm, wurde unserem Handwerkspräsidenten durch Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut eine hohe Ehre zuteil. Im Namen vom Bundespräsident Franz-Walter Steinmeier, ehrte sie Joachim Krimmer mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

Bei Ihrer Laudatio bestätigte sich, dass die Ehrung für sein soziales Engagement und seine Verdienste für das Handwerk mehr als gerechtfertigt ist. Der aus Leutkirch stammende Krimmer, der bis vor einigen Jahren selbst einen SHK-Betrieb leitete, bedankte sich sichtlich gerührt bei seiner Familie, die ihn all die Jahre den Rücken stärkte.

Die Ministerin hob hervor, welchen besonderen Stellenwert das Handwerk für unsere Gesellschaft darstellt. Sie stellte klar, dass Berlin erkannt hat, dass ohne Handwerk keine Energiewende möglich ist. Laut Hoffmeister-Kraut ist es der Wirtschaftsmotor von nebenan und unverzichtbar für Deutschland.

Die Verleihung endete pünktlich zum Start des Viertelfinales der EM, das Deutschland leider knapp gegen Spanien verlor.

Gerne überreichten Gerhard Gabriel Herrn Krimmer einen gesunden Geschenkkorb für sein Engagement seitens unseres gemeinsamen SHK-Handwerks und überbrachte die Glückwünsche der Belegschaft der Gabriel GmbH Heizung Sonne Bad.

LossprechungAlexanderWebsite

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung

Wir gratulieren zum Gesellenbrief Wir gratulieren Alexander Nassal herzlich zum erfolgreichen Bestehen seiner Gesellenprüfung! Dein Einsatz und Deine Arbeit haben

Screenshot

Podcast – Wenn die beste Idee entscheidet

Podcast „Frauen im Handwerk“ – mit Andrea Gabriel Im 𝗣𝗼𝗱𝗰𝗮𝘀𝘁 „𝗙𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗛𝗮𝗻𝗱𝘄𝗲𝗿𝗸“ der SBZ – Das SHK-Portal richte die Fachredakteurin

Geld-1500x768

Barrierefreier Badumbauen: Bund plant neue Fördermittel ab Frühjahr 2026

Barrierefreien Badumbau jetzt planen Der Bund plant im Haushalt 2026 erneut Fördermittel für barrierefreies und altersgerechtes Umbauen bereitzustellen. Nach Angaben