Ohne Nachhaltigkeitsbericht bald keine Fördergelder mehr

Die Veranstaltung war sehr interessant und informativ. Wir bekamen gesicherte Informationen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung, die für alle Betriebe in Zukunft essentiell sind.

Es waren sich alle Referenten einig, dass ohne Nachhaltigkeitsbericht und CO2-Bilanz in Kürze für Betriebe keine Fördergelder und zinsgünstige Kredite mehr gewährt werden. Schon heute ist u. a. die L-Bank dazu angehalten, Nachhaltigkeitsberichte vor Kreditvergabe einzufordern!

Leider ist das den meisten Unternahmen nicht bekannt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Information unbedingt an die Öffentlichkeit gelangen muss, damit sich die Gewerbetreibenden darauf vorbereiten können. Für viele Betriebe wäre es sicher verehrend, wenn sie unwissentlich um Fördergelder oder zinsgünstige Kredite gebracht werden weil ein Nachhaltigkeitsbericht Zeit und Ressourcen benötigt.

DreherNahwäermeverteilungWWO-2062x1500

Lösungen für Korrosion und Verschlammung bei Nahwärmenetzen

Lösungen für Korrosion und Verschlammung bei Nahwärmenetzen An der Biogasanlage, die vom Erlebnishof Dreher in Lampertsweiler seit 2010 betrieben wird,

FotoAlterKessel-1500x1227

Auf dem Weg in die Kostenfalle

Ein Heizungstechniker installiert eine moderne Gasbrennwerttherme in einem Einfamilienhaus: Das Heizungsgesetz ermöglicht es Hauseigentümern, auf Jahre hinaus mit Gas zu
Heizungstausch gegen eine Luft-Wärmepumpe im Kreis Biberach 2

Öl- und Gasheizung – Alternativen zur Wärmepumpe oder Pelletheizung? Ihre Möglichkeiten im Bestandsgebäude!

Technologieoffenheit bleibt erhalten – Sie haben die Wahl! Viele Hausbesitzer fragen sich: Gibt es neben der Wärmepumpe noch andere Heizlösungen